Das ist die Bio-Tonne
Die braune Tonne ist für Bio-Müll.
Bio-Müll gibt es im Garten.
Das ist zum Beispiel Laub.
Oder alte Pflanzen.
Bio-Müll gibt es auch in der Küche.
Das sind zum Beispiel Obst-Schalen.
Oder Gemüse-Reste.

Das ist jetzt neu:
Gekochte Essens-Reste dürfen auch in die Bio-Tonne!
Bitte werfen Sie nur schlechtes Essen weg.

Haben Sie Fragen?
Rufen Sie die Abfall-Beratung an.
Das ist die Telefon-Nummer: 0 21 62 – 39 12 20
Oder schreiben Sie eine E-Mail.
Das ist die E-Mail-Adresse: abfallberatung@kreis-viersen.de
