Das passiert mit dem Bio-Müll
Es gibt jetzt eine neue Müll-Fabrik.
Die Fabrik heißt Abfall-Behandlungs-Anlage.
Dort wird der Bio-Müll hingebracht.
In der Fabrik wird aus dem Bio-Müll Strom und Wärme gemacht.
Den Strom können wir zu Hause nutzen.
Wenn Sie Bio-Müll trennen, schützen Sie das Klima.

Aus dem Bio-Müll wird auch Kompost gemacht.
Kompost ist Erde.
Kompost ist gut für die Pflanzen.

Eine Quizfrage:
Wie viel Energie steckt in drei Bananen-Schalen?
Antwort:
Sie können damit Ihr Smartphone einmal aufladen!
